Dienstag, 19. August 2008

Cymru...

... ist walisisch für Cambria. Was nichts anderes als Wales bezeichnet. Eine der sechs keltischen Nationen. Und genau da war ich am vergangenen Sonntag, dem 17. August mit drei Kollegen. Endliche mal wieder raus aus der Stadt, rein in die Natur. Zwar nur ein kleiner Ausflug, tut aber trotzdem gut.

Am Vormittag haben wir uns erstmal in den Brecon-Beacons-Nationalpark begeben, der sich ca. 2,5 - 3 Autostunden von Bristol entfernt befindet. Da hatten wir die Chance, die Natur so richtig auf uns wirken zu lassen...





Ziel unserer kleinen Wanderung war Pen y Fan, mit 886 m die höchste Erhebung in Südwales - und soweit ich weiß in ganz Süd-Großbritannien. Der Beweiß, dass ich auch oben war:

Leider war es mit Sonnenschein vorbei, als wir denn oben waren, genau genommen standen wir so ungefähr mitten in einer Wolke - was sich auf die Aussicht nicht unbedingt positiv ausgewirkt hat:

(kleiner Hinweis dazu: Normalerweise sollte man hier durchaus ernstzunehmende Weitsicht genießen können und ziemlich viel Tal sehen...)

Aufgrund des nicht unbedingt überragenden Wetters haben wir uns dann gegen einer weitere Wanderung am Nachmittag entschieden und statt dessen nach einem reichhaltigen Mittagessen eine recht große, gut erhaltene (bzw. restaurierte) Burgruine angesehen, die ich meinen werten Lesern natürlich nicht vorenthalten möchte.




Man könnte meinen, ein heimlicher CVJMer hätte die nachgebauten Schießscharten hergestellt... ;-)


Zum Abschluss ein - chronlogisch früheres - Gruppenfoto von den Kollegen, mit denen ich in Wales war und meiner Wenigkeit:


Insgesamt muss man sagen, ein sehr lohnender Ausflug. Hoffentlich konnte ich einige interessante Eindrücke vermitteln!

Bei Zeiten mehr "liveausbritol"!

Bis dahin eine gesegnete Zeit,
Sascha

Keine Kommentare: