Sonntag, 3. August 2008

Die Photos sind schuld...

... dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich hatte nämlich einfach keine neuen! Aber, ja, ich lebe noch! ;-) Was ich Euch nicht vorenthalten möchte ist der Blick aus meinem Zimmer bei Sonnenuntergang (für alle dies nicht wussten: Sonnenuntergänge sind einfach fantastisch. Die Sonnenaufgänge theoretisch auch, aber zu früh ;-)):


(Die Neigung kommt daher, dass die Erde eine Kugel ist und England weiter im Westen als Deutschland ist ;-))

Seit dem letzten Blogeintrag hat sich einiges getan. Zum Beispiel gehe ich inzwischen 2-4 mal pro Woche in der Mittagspause schwimmen, um mein Triathlon-Training nicht völlig den Bach runter gehen zu lassen. Letzten Freitag wollte ich im Supermarkt einkaufen gehen und war dann mit meinem Korb voll Sachen an der Kasse, der zweite in der Reihe, da ging der Feueralarm los... Na toll... Der ganze Supermarkt - für die Amberger: etwa Kaufland-Größe - musste evakuiert werden. Naja, war ein Fehlalarm, nach dem die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen angerückt ist, das festegestellt hatte, konnte ich etwa 15 min später dann doch noch meinen Einkauf beenden.
Aber da ICH derartige Textabschnitte langweilig finde, werde ich auch nicht mehr in diesem Sinne schreiben (deshalb schreibe ich auch keine Einträge ohne Fotos ;-)) sondern zum aktuellen Wochenende kommen.

In Bristol findet nämlich das Hafenfest statt.
Gestern Abend hab ich mich dann auch dorthin begeben und erstmal einem Auftritt der Band Sheelanagig beigewohnt - was sich durchaus gelohnt hat.


An einigen Stellen waren/ sind Stände mit kulinarischen Besonderheiten aufgestellt - wovon mir besonders folgender Stand die Frage aufdrängt:


Wer braucht SO VIEL Knoblauch?!? ;-)

Generell kann man sagen, dass durchaus einiges los war. Das Amberger Altstadtfest ist doch eher unbelebt dagegen:




Abgeschlossen wurde das ganze gestern mit einem Feuerwerk - zu großen Teilen tatsächlich abgestimmt auf die Musik und daher das beste Feuerwerk, dass ich seit längerem gesehen habe, auch wenn die Musik nicht so meins war. Ich würde Euch jetzt hier ein Video davon zeigen, aber ich trau der Sache nicht so ganz, daher lade ich das demnächst mal auf meinen Account bei ASAMnet und geb dann den Link hier bekannt.

Alles in allem war es gut, zu diesem Fest zu gehen - aber auf dem Rückweg habe ich gemerkt, dass das alles zu viel für mich ist, dieser Lärm, Hektik, Stress, und ich alles daran setzen werde, zurück in Deutschland eine Wohnung außerhalb Oldenburgs zu finden. Es ist echt was wert, nach Bedarf Ruhe um sich haben zu können...

Soviel für heute. Ich denke, übernächste Woche, nach dem Ballonfestival nächstes Wochenende, gibt es mehr "liveausbristol". Bis dahin alles Gute und Gottes Segen!

Sascha

Keine Kommentare: