Samstag, 7. Juni 2008

Los gehts!

Es freut mich natürlich ganz besonders, dass Du auf meinem neuen Blog vorbeischaust. Daher will ich Dich auch garnicht lang auf die Folter spannen, sondern Dich direkt auf den neusten Stand bringen - denn dafür soll dieser Blog in den nächsten paar Monaten da sein.

Gestern bin ich hier in England angekommen. Und dann war alles anders. Der Flughafenbus kam zu spät, mein Taxi musste ich im Büro buchen, hab dafür aber auch direkt den Preis gesagt gekrieg, alle fahren auf der falschen Straßenseite... ;-)
Als ich dann meine Bleibe für die nächsten 15 Tage bezogen hatte (links die Straße, unten das Haus in dem mein Zimmerfenster zu sehen ist), musste ich noch was zu Essen kaufen. Was macht der typische Deutsche? Er geht aus dem Haus, um zwei Ecken, und stolpert 200 m weiter förmlich über eine Aldi-Filiale. Brot gibts keins, das war mir vorher klar. Aber dass normale Wurst nicht in gewohnter Auswahl vorhanden ist und alle (mir) bekannten Käsemarken in ein Fach mit dem Titel "Continental" zusammengepfercht sind ist schon irgendwo beunruhigend. Ich mein, ich bin hier ja immerhin offiziell in der EU und nicht in den USA oder so! Viel schlimmer noch: Ich hab noch kein Nutella gefunden!!! Da es aber eh kein Brot gibt, ernähre ich mich momentan von Müsli und Äpfeln. Für mein erstes Wochenende in England muss das reichen.

A pro pos England: Zwar habe ich kaum Probleme, mich zu verständigen, aber mein Kopf raucht... Soviel Umdenken, soviel Neues auf einmal, es wird Zeit, dass ich am Montag ins Büro gehe und mein Sprachzentrum dann irgendwann hoffentlich auf Englisch umschaltet ;-)

Ansonsten ist mein erster Eindruck von Bristol - dass die Stadt GROSS ist und meine Schuhe kaputt sind, sonst würden mir nicht nach ein paar Metern die Füße weh tun. Egal, 3,5 Monate sind einiges an Zeit, selbst wenn man arbeiten muss. Da wird es wohl möglich sein, wenigstens einen halbwegs aussagekräftigen Überblick über die Stadt zu kriegen. Deshalb heb ich mir das auch erstmal noch auf und werde morgen wohl nach Bath fahren, einer allem Anschein nach sehr schönen Stadt ein paar Meilen östlich von Bristol.

Wenn Du bis hierher durchgehalten hast, dann könnte Dich auch noch meine heutige letzte Information interessieren:
In den nächsten Wochen und Monaten werde ich versuchen, regelmäßig über den Freizeit-Anteil meines Aufenthaltes hier in England zu Berichten. Diese Berichte sind dann auch natürlich mit Bildern untermalt (irgendwie muss man ja die Seiten füllen, oder? ;-)), bisher beschränkt sich mein Bildervorrat nur auf die phänomenale Anzahl von einem Bild ;-).

Soviel für den Moment live aus Bristol...

1 Kommentar:

Frank hat gesagt…

Hallo mein Sohn,

so wie es aussieht, gelingt dir der Start in dein neues Leben gut. Damit das so weiter geht, wünsche ich dir viel Erfolg und Gottes reichen Segen.