Dienstag, 10. Juni 2008

River Avon

Durch Bristol fließt der Fluß Avon - eine Tatsache, die jeder Atlas bestätigen sollte. Im Gegensatz zu Flüssen in deutschen Städten findet das noch nichtmal in einem Betonkanal statt. Am Ufer stehen an vielen Stellen Bäume. Was ich aber in Deutschland noch nicht gesehen habe, bzw. nie in dem Maße, ist die Verschmutzung des Flußbetts. Natürlich liegt auch in der Vils oder anderen Flüssen ab und an ein Fahrrad - aber die folgenden Bilder haben ihr Motiv alle in einem Abschnitt von vielleicht 50 Metern:



Wenige hundert Meter weiter findet sich in einer Einkaufsstraße dafür folgendes Haus, einfach so dazwischen:

Es gibt hier in der Tat ziemlich starken Kontrast zwischen sehenswerten Flecken und Dingen, die die Stadt stellenweise richtig unansehentlich machen. Einen der positiv herausstechenden Plätze werde ich hier in den nächsten Tagen irgendwann noch präsentieren: Das Hauptgebäude von Garrad Hassan, der Firma, für die ich arbeite, hier in Bristol. Soviel liveausbristol für heute - ich wünsche meinen Lesern alles Gute.

Keine Kommentare: