Freitag, 13. Juni 2008

St Vincent's Works

Es ist schon Freitag. Die erste Arbeitswoche in Bristol ist verhältnismäßig erfolgreich vorbei gegangen. Morgen werde ich ein Zimmer besichtigen, das ich vielleicht für den Rest meiner Zeit in England mieten will. Aber vorher habe ich noch ein Versprechen einzulösen, ich hatte angekündigt, Photos von Garrad Hassans Hauptgebäude zu zeigen. Es handelt sich dabei um St Vincent's Works, ein Gebäude, das angeblich mit der Konstruktion und dem Bau des Schiffs SS Great Britain, einem seinerzeit revolutionären Schiff, durch Isambard Kingdom Brunel in Verbindung zu bringen ist.
Von außen sieht St Vincent's Works aus wie eine Art Schloss:

Das Innere steht dem in nichts nach. Die unten stehenden Bilder zeigen das Zentrum des Gebäudes.

Natürlich sind die Büros den Anforderungen der heutigen Zeit angepasst. Trotzdem fast zu schade als Bürogebäude. Die Abteilung, in der ich beschäftigt bin, ist allerdings in einem weniger herausragenden Gebäude auf der gegenüberliegenden Straßenseite untergebracht. Nur zum Mitagessen oder sonstige Sachen, wie Vorträge, gehen wir in St Vincent's Works.

Ab Montag Mittag werde ich an dem Garrad Hassan Einsteigerkurs teilnehmen, der bis Donnerstag dauert. Die ersten zwei Einheiten werden - laut Zeitplan - vom obersten Chef und Firmengründer Dr. Andrew Garrad höchst persönlich durchgeführt. Ich bin gespannt, was mich so erwartet in den nächsten Wochen und Monaten...

Morgen werde ich mich erstmal auf die Suche nach einem Fahrrad und Wohnraum (wie angekündigt) machen. Für heute war es das damit auch "liveausBristol". Schaut mal wieder rein, lasst mal wieder von Euch hören, ...

Sascha

3 Kommentare:

Svenja und Heiko hat gesagt…

Hallo Sascha.

Endlich in England angekommen. Hast dich denn schon einigermaßen eingelebt? Ich wünsche dir für deine Zeit auf der Insel alles Gute, viel Spaß, viele neue Erfahrungen, neue Freunde und Gottes Segen auf deinem Weg.
Hau nei.

Svenja ;-)

Jojo hat gesagt…

Hi Sascha!
Dein Blog ist stark! Es wirkt so als würdest du dich langsam einleben! Ich werd immer mal wieder reingucken und freu mich schon auf neue Fotos & Berichte!
Hoff du hattest ein gutes WE!

Machs gut, be blessed! dein Jojo

CVJM Amberg hat gesagt…

Hallo Sascha,

für den Hauskreisfernkurs der heutige Psalm (und das schon 3 Stunden vor Hauskreisbeginn!!!) zum heimstudium.Tattatata: Psalm 104
Um Hauskreisathmosphäre aufkommen zu lassen, empfehle ich dazu Aufbackbrötchen mit ALDI Nutoka (solltest du inzwischen sowas gefunden haben...

Alles Liebe und Gottes Segen!
Jens