Dienstag, 17. Juni 2008

Multicultural

Einiges hat sich seit meinem letzten Blogeintrag getan. Leider habe ich noch keine neuen, interessanten Bilder, daher müßt Ihr, meine geschätzten Leser, mit Text vorlieb nehmen, dessen literarischer Wert in Frage gestellt werden darf.

Wie angekündigt stand am Samstag Raumbesichtigung auf dem Programm. Besichtigt habe ich bisher nur einen einzigen Raum, dieser macht aber einen sehr guten Eindruck, so dass ich vermutlich für die nächsten Monate dorthin ziehen werde. So eine Art WG mit dem Wohnungsbesitzer, einem jungen Ingenieur bei Rolls Royce.
Am Sonntag ist dann in dem Haus, in dem ich momentan wohne eine Portugiesin angekommen, von der sich herausstellte, dass sie eine neue Kollegin ist. Dieses Volk scheint eine eingeschworene Gemeinschaft zu sein, sie kannte schon zwei andere Portugiesen, die auch bei GH arbeiten. Mit diesen dreien und der Freundin des einen hab ich dann die Bristoler Pub-Landschaft erkundet (mit dem Hauptkriterium: Wo wird das Portugalspiel übertragen; bzw. genaugenommen wusste einer bereits, wo wir hin müssten ;-))
Gestern fing dann der Anfängerkurs an. Zum ersten Vortrag kam unsere Abteilung - bzw. die "Anfänger" unserer Abteilung - erstmal direkt 5-10 min zu spät. Zum Glück fing auch der Vortrag später an, beim General Manager in den Vortrag reinplatzen wäre sicherlich nicht so gut gekommen ;-)
Ein Teil der Vorträge war sehr interessant, andere eher weniger. Zum Beispiel zum Thema IT (wie heißen unsere Server und wo stehen sie) und QMS ;-)
Den Abend gestern hat mir dann mehr oder weniger die deutsche Nationalmannschaft versaut, die ich selten so schlecht habe spielen sehen... (Sehr positiv übrigens: obwohl England nicht dabei ist, wird so weit ich gesehen habe jedes EM-Spiel im FreeTV übertragen!

Nachdem heute dann der letzte Vortragende, der extra aus Spanien angereist ist für eine halbe Stunde (30 min!!!) Vortrag, ziemlich Verspätung mit dem Flugzeug hatte und der Vortrag daher geplatzt ist, waren wir mit Ihm noch in nem netten Pub und dann beim Italiener, Pizza essen (Wir sind hier in England bei einer englischen Firma, also: 5 Spanier, 1 Portugiesin, 1 Griechin, 2 Schotten und 1 Deutscher ;-))

Heute hatte ich folglich einiges an Spanisch gehört => es scheint, als hätte ich jetzt was das Denken auf Englisch angeht endlich die Kurve gekriegt, auch eine positive Entwicklung.

Soviel "liveausbristol" für heute. Danke fürs reinschauen und eine gesegnete Woche.
Sascha

1 Kommentar:

CVJM Amberg hat gesagt…

Hallo Sascha,

schöne grüße aus dem super heißen Amberg! Haben heute auf der Weinstraße gegrillt, äh ich meine natürlich Altstadtfestprogramm gemacht. Habe jetzt etwa die Hautfarbe wie Flori! (Apropos: habe ich dir schon gesagt daß die Adoption durch ist???)Dir eine schöne und gesegnete Woche!
Jens