Samstag, 28. Juni 2008

Summer in the City

Es ist etwas Zeit vergangen, seit ich mich das letzte Mal hier gemeldet habe. Das liegt zum einen daran, dass nichts spektakuläres, Blog-fähiges seitdem passiert ist, zum Anderen daran, dass auf der anderen Seite doch einiges zu erledigen war, was mich etwas auf Trab gehalten hat. Die ganze Geschichte mit der Wohnungs- bzw. Raumsuche hat sich noch etwas verändert. Ich teile mir jetzt ein Haus mit fünf Slovak(in)en und einem Italiener. Jemand aus der Kirche, in die ich bis jetzt gegangen bin, hat den Kontakt zu der Besitzerin hergestellt, die auch Christin ist und versucht in diesem und dem benachbarten Haus (in dem sie selbst lebt) einen christlichen Fixpunkt zu setzen, also, es scheint so, als seien hier nur Christen eingemietet. Der Raum selbst ist klein, nicht besonders schön und wohl kaum das Geld wert, aber ich kann das ganze Haus mitnutzen (auch die PS2 des Italieners mit FIFA2007 ;-)), was dann doch ganz gut ist. Ich glaub, so langsam bin ich hier angekommen...
Aus dem Fenster meines Zimmers habe ich einen guten Ausblick über den Stadtteil in Richtung eines Parks - was vor allem im Dunklen ansehntlich ist:




So wenig ich es auch mag, in einem so städtischen Umfeld zu leben, es gibt doch einige schöne Ecken in Bristol. Zwei davon zeige ich euch jetzt noch, einmal die Kathedrale von Bristol (auch wenn sie nicht so beeindruckend wie die von Bath ist), direkt am Campus der Uni gelegen:

Und einen Teil des Hafens

wobei man hier auf der anderen Seite Restaurant-Schiffe sehen kann, von denen ich in einem schon mit Kollegen war.

Um bei den Kollegen zu bleiben: Mit einigen davon werde ich morgen nach Cornwall oder zumindest Südwest-England fahren. Da gibts dann bestimmt auch wieder ein paar Bilder zu zeigen. Aber an diesem Punkt lässt sich sehr gut eine Brücke zum Titel dieses Eintrages schlagen: Summer (Engl. für Sommer ;-)) Tja, es ist Sommer, ich bin in England, die Niederschläge sind nicht ganz selten. Man hat doch den Eindruck, dass hier die Wetterveränderlichkeit - mit Trend zum Regen - doch größer ist als in Deutschland. Deshalb fahren wir auch in den Süden. Erst war nämlich Wales angedacht, aber dafür ist schlechtes Wetter gemeldet. Da mir daher morgen aber frühes Aufstehen bevorsteht (Abfahrt 7.10 Uhr:-/) werde ich hier jetzt auch mal einen Schlußpunkt setzen. Mehr "liveausbristol" gibt es demnächst. Ein schönes Restwochenende nach Deutschland!
Sascha

Keine Kommentare: